Herrmanns  Radhaus 2 GmbH Mörfelden-Walldorf
Aus Liebe zum Rad

Aktuelles

MTB & Cross - Tour

jeden Donnerstag 19°° Uhr

Mountainbike Treff Mörfelden-Walldorf


Du bist nicht gerne alleine auf dem Mountainbike unterwegs? Dann schließe dich doch einfach unserer Donnerstag MTB Feierabendrunde an.
Egal ob neu in der Stadt , auf der Suche nach Mountainbike-Partnern, Einsteiger oder Fortgeschrittener, Alt oder Jung, Mann oder Frau, Du bist eingeladen.

Alle die gerne in der Natur und in der Gruppe unterwegs sind, können sich unserem Mountainbike-Treff , jeden Donnerstag anschließen. Es geht nicht darum, neue Bestzeiten zu fahren oder Trailrekorde zu brechen. In erster Linie geht es um den gemeinsamen Spaß auf dem Mountainbike bei entspannten Feierabendrunden. Wir fahren auch im Winter, wir machen keine Winterpause.

Die Donnerstag Feierabendrunde ist zwischen 45 und 50 Kilometer lang, überwiegend Waldwege und Trails. Die Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 20 Km/h, damit wirklich jeder mitfahren kann.Wem das zu langsam sein sollte, für den ist diese Tour nicht das richtige.
Weitere Touren werden auf www.thomas-kneifel.jimdo.com angeboten.


Treffpunkt : Herrmanns Radhaus 2  in der Treburer Str.24 - 64546 Mörfelden-Walldorf

Telefon 06105-913685

Hier beginnt die Tour, Start ist Donerstags  immer um 19:00 Uhr

***********************************************

Link-->  MTB-Treff Mörfelden-Walldorf

***********************************************

Voraussetzungen:

  • GESUND, KÖRPERLICH FIT, KEINE AKUTEN VERLETZUNGEN ODER INFEKTE
  • HELMPFLICHT WÄHREND DER GESAMTEN AUSFAHRT
  • EIGENES FUNKTIONSTÜCHTIGES MOUNTAINBIKE IN TECHNISCH EINWANDFREIEM ZUSTAND



Wer Fragen hat, kann sich gerne per Email oder Telefon melden.

Thomas Kneifel Tel.:06105-913685 www. thomas-kneifel.jimdo.com

Feuerwehr-Lauf 2014

MÖWA112

Die 2. Veranstaltung war ein voller Erfolg.

  • Rekord- Anmeldungen-/ Teilnehmerzahl
  • trockenes & perfektes Wetter
  • super Laufbedingungen
  • perfekt organisierte Veranstaltung
  • Leckere Verpflegungen
  • freundliches & engagiertes Orga-Team
Auch wir waren dieses Jahr wieder als Sponsor zugunsten der Feuerwehr-Jugend mit dabei.

AKTIONSTAG TC-Grün-Weiss Walldorf

...und wir waren mit dabei...

Es war wieder eine supertoller Aktionstag, mit vielen Tennis-Aktionen rund um den Sport.

 Bei uns wurden E-Bikes, E-Mountainbikes und sogar blaue Hollandräder ;-) Probe gefahren....

Zu guter Letzt war die Tombola wieder sehr gefragt,

und einen überglücklichen Gewinner des Hauptpreises

eines Sport-Bikes gab es auch, herzlichen Glückwunsch.

Die 1. Fahrt wurde sofort nach Hause gestartet......

 

STADTRADELN 2013

3 Wochen nur radeln...

 

Nach der großen positiven Resonanz im letzten Jahr sind wir natürlich auch dieses Jahr wieder dabei:

Zum einen mit  einem STADTRADLER-Star,  der Sterneköchin Sybille Schönberger

(wir stellen  für den Zeitraum ein Pedelec mit Alltags-Einkaufs-Anhänger zur Verfügung).

Und außerdem sind wir mit einem eigenen "HERRMANNS RADHAUS 2 - Team" vertreten.

Auf gehts, rein in die Pedale....

 

 

Unser SAISON - Angebot

!!! Knaller Preis mit vielen EXTRAS !!!

!!! inkl. EXTRA-Paket !!!

GUDEREIT LC EDITION ** SONDERMODELL ***


Ein super leichtes Trekkingrad mit einer Spitzen-Ausstattung

  • Hydraulische Magura Felgenbremse
  • Federgabel mit Lockout (blockierbar)
  • Nabendynamo Lichtanlage
  • LED Scheinwerfer vorne
  • LED Rücklicht mit Standlicht
  • 24-Gang Shimano Alivio Schaltung
  • komfortable Feder-Sattelstütze
  • leichter hochwertiger Aluminiumrahmen
  • verstellbarer Vorbau
  • sauberer Kettenkasten
  • stabiler 3-Streben-Gepäckträger mit Federklappe

Inkl. kostenloses EXTRA-Paket

  • hochwertiges stabiles Panzerschloß
  • Sigma Sport Kilometerzähler

Möwathlon 2011

Ein riesiges Sportevent für Jederfrau/-mann

Weit über 500 Anmeldungen standen vor dem Start fest.
Das Wetter war perfekt, und beim Zieleinlauf aller Teilnehmer strahlte nicht nur die Sonne....

Wir konnten die Sportlern beim Abholen der Startunterlagen mit Energie von Nutrixxion versorgen,
und anschließend bei der Finisher-Party unterhaltsame Gespräche mit den Teilnehmern führen.

Wir freuen uns sehr, daß es den Ausrichtern nach so kurzer Zeit gelungen ist, den
MÖWATHLON zu einer in der Region attraktivsten Sport-Veranstaltungen zu machen.

Glückwunsch, und ein Lob an alle mitwirkenden Helfern vor Ort, auf der Strecke, bei der Vorbereitung, den Aufräumarbeiten, dem Orga-Team,......etc.

Wir freuen uns auf 2012...

STADTRADELN 2012

aktiv

Wir waren dabei

Worum ging es?

Radeln Sie in drei Wochen möglichst viele Kilometer - egal ob beruflich oder privat, hauptsache CO2-frei unterwegs!

Bürgermeister Becker tritt als unser STADTRADEL-STARS in die Pedale und wird sogar versuchen drei Wochen ganz auf das Auto zu verzichten!

Die Stadt Mörfelden-Walldorf zeichnete die eifrigsten Radler und die kreativsten Köpfe am Samstag, den 08.09.2012 im Rahmen der Energie- und Klimaschutztage am JuKuZ Mörfelden aus.

Zudem wurden tolle Preise unter den Teilnehmern verlost.

 

Stadt nimmt den Stadtradeln-Schwung mit

Becker kauft 2 Dienstfahrräder (Pedelecs)

Um die Dienstwege zu erleichtern und die Umwelt zu schonen, hat das von Pia Bezzegh geführte Amt 60 zwei Pedelecs angeschafft, teilt Bürgermeister Heinz-Peter Becker mit. Ein Pedelec (Kurz für Pedal Electric Cyc/e) ist ein Fahrrad, bei dem der Fahrer beim "Strampeln" von einem Elektroantrieb unterstützt wird. Dies hat den Vorteil, dass man sich zügig und entspannt fortbewegt. Wer aber nicht strampelt, kommt auch nicht vom Fleck. Bei 25 km/h ist allerdings Schluss: der Elektroantrieb schaltet sich automatisch ab. Das Pedelec zählt somit weiterhin als Fahrrad und kann auf Radwegen gefahren werden.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aufgerufen, vor jeder Dienstfahrt zu prüfen, ob die Benutzung des Dienstautos oder eines eigenen Pkws wirklich nötig sind. Die meisten Ziele hier im Stadtgebiet sind mit dem Rad sehr gut zu erreichen. Aufgrund der elektrischen Unterstützung kommt man auch nicht so schnell ins Schwitzen, so Becker weiter.

Zur Ausleihe stehen zwei Pedelecs der Marken  RALEIGH und  zur Verfügung, die bei den ansässigen örtlichen Radhändlern unter anderem bei Herrmanns Radhaus 2 erworben wurden. Die Räder wurden aus dem Klimaschutzbudget finanziert. Umgesetzt haben dies die beiden Stadtradeln-Organisator/innen Stefanie Klaes und Sebastian Staudenmayer.

1.Stadtrat gibt E-Bike zurück

Das Radeln hat sich gelohnt


Franz-Rudolf Urhahn gibt das Elektrobike zurück

Mörfelden-Walldorf: Leicht ist es dem Ersten Stadtrat Franz-Rudolf Urhahn nicht gefallen, aber nach über drei Wochen Probefahren musste er das geliehene Elektro-Fahrrad schweren Herzens wieder an Thorsten Tamms, Geschäftsführer von Herrmanns Radhaus, zurückgeben.

„Ich muss gestehen, dass ich am Anfang etwas skeptisch war, ob ich es schaffe, ganz auf das Auto zu verzichten, denn ich habe so viele Termine, die ich hintereinander wahrnehmen muss. Aber dann hat mir das Radeln so viel Spaß gemacht, dass ich drei Wochen lang fast nur mit dem Elektro-Rad unterwegs war“, schwärmt der Kapitän des Stadtradel-Teams vom Walldorfer Rathaus und bedankt sich bei Thorsten Tamms für die Kooperation. Insgesamt ist Franz-Rudolf Urhahn rund 240 Kilometer gefahren – sogar bis nach Frankfurt ist er geradelt. „Ich habe dafür nur eine Stunde gebraucht. Der Rückweg hat eine halbe Stunde länger gedauert – ich habe nämlich eine Wurst in Zeppelinheim gegessen“, erzählt er schmunzelnd.

Ins Schwitzen kam er nicht. „Ich musste mich überhaupt nicht anstrengen. Das Elektrofahrrad fährt quasi von selbst und ich konnte ganz entspannt in die Pedale treten. Und meine Termine konnte ich auch rechtzeitig einhalten.“

Die Idee, auf das Auto zu verzichten, hält der Erste Stadtrat für eine gute Sache. „Schon allein der Umwelt zuliebe, ist das sinnvoll und ich rate zum Nachahmen.“ Und Elektro-Bikes sind für Bewegungsmuffel und Personen, die sehr weite und anstrengende Strecken fahren, das ideale Fortbewegungsmittel.

Elektro-Räder können am Rathaus Walldorf aufgeladen werden. Wer keinen Schlüssel für die Auflade-Station hat, kann sich einen im Sekretariat des Ersten Stadtrats im Walldorfer Rathaus besorgen.

Das Aufladen ist übrigens ganz einfach: Man muss nur den Kasten öffnen, den Stecker in die jeweilige Anschlussmöglichkeit stecken und den Strom zapfen.

 

ERLEBNIS - MESSE 2011

Testen - Ausprobieren - Probefahren

Wir bedanken uns bei allen Besuchern, es war eine unterhaltsame Veranstaltung mit vielen aktiven Mitmach-Möglichkeiten.

Auch dieses Jahr 2012 werden wir wieder mit Testrädern anwesend sein...

 

Riesiger Andrang am Wahl-Sonntag, 27.März 2011

****************************************************************************

Viele viele Besucher sind in großer Anzahl unserer Einladung am Wahlsonntag in unsere hellen neuen schönen Geschäftsräume gefolgt.

Wir haben uns sehr über Ihren Besuch gefreut, und bedanken uns für die zahlreichen nette Gespräche
und Glückwünsche.


Bei Kaffee & Kuchen fanden sich viele Besucher zum Kennenlernen, Umschauen und Stöbern in entspannter gemütlicher Athmosphäre bei uns ein.
Auch ein paar Proberunden mit unseren neuen Elektro-Rädern wurden bei dem sonnigen Wetter gefahren.

Vielen Dank für Ihr zahlreiches Erscheinen, wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch bei uns,
Ihr Herrmanns Radhaus 2 - Team.



Größte Kinder-Anhänger Auswahl

in der gesamten Umgebung

Bei uns finden Sie eine riesige Auswahl der gängigsten Hersteller.

  • * CHARIOT

  • * BURLEY

  • * CROOZER

Fast alle Modelle sind immer vorrätig zur Ansicht und sofort einsatz- und mitnahmebereit.

Alle Zubehörteile zum sofortigen Einsatz und Mitnahme auf Lager, wie
  • Kupplungen
  • Buggy Sets
  • Jogging Sets
  • Sitzstützen & Babyschalen
  • diverse Ersatzteile
  • schnelle 48 Stunden Lieferung
  • und vieles mehr....
Kommen SIe vorbei und überzeugen SIe sich von unserer Erfahrung und geschulten Kompetenz in Sachen "sicherer Kinder-Transport im Straßeverkehr".



Piwik Datenschutzhinweis
X

Datenschutzhinweis

Analysedienste

Unsere Website verwendet Piwik, dabei handelt es sich um einen sogenannten Webanalysedienst. Piwik verwendet sog. “Cookies”, das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die unsererseits eine Analyse der Benutzung der Webseite ermöglichen. Zu diesem Zweck werden die durch den Cookie erzeugten Nutzungsinformationen (einschließlich Ihrer gekürzten IP-Adresse) an unseren Server übertragen und zu Nutzungsanalysezwecken gespeichert, was der Webseitenoptimierung unsererseits dient. Ihre IP-Adresse wird bei diesem Vorgang umgehend anonymisiert, so dass Sie als Nutzer für uns anonym bleiben. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Webseite werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie können die Verwendung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern, es kann jedoch sein, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können.

Wenn Sie mit der Speicherung und Auswertung die­ser Daten aus Ihrem Besuch nicht einverstanden sind, dann können Sie der Speicherung und Nutzung nachfolgend per Mausklick jederzeit widersprechen. In diesem Fall wird in Ihrem Browser ein sog. Opt-Out-Cookie abgelegt, was zur Folge hat, dass Piwik keinerlei Sitzungsdaten erhebt. Achtung: Wenn Sie Ihre Cookies löschen, so hat dies zur Folge, dass auch das Opt-Out-Cookie gelöscht wird und ggf. von Ihnen erneut aktiviert werden muss.

Widerspruch: